Verbandsauschuss

Der Kreisfeuerwehrverband ist die Interessensvertretung der Feuerwehren im  Landkreis. Der KFV ist hierzu als Verein organisiert. Mitglieder des Verbandes sind die 43 Feuerwehren und zwei Werkfeuerwehren des Landkreises, sowie den Führungsdienstgraden der Kreisbrandinspektion (KBR/KBI/KBM).

Unser Verband ist die Dachorganisation der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis mit mehr als 2.000 aktiven Feuerwehrdienstleistenden. Rund 500 Mädchen und Jungen aus unserem Landkreis zwischen 12 und 18 Jahren, sind Mitglied in einer der Jugendfeuerwehren,  fast 100 Kinder unter 12 Jahren sind in einer Kinderfeuerwehren aktiv.

Aus der Mitte der Verbandsmitglieder heraus wird der Verbandsauschuss auf sechs Jahre gewählt. Ergänzt wird der Ausschuss durch den/die Vertreter/in der der Bürgermeister/innen, der amtierenden Kreisfrauenbeauftragten und dem Kreisjugendwart.

Der Ausschuss des Kreisfeuerwehrverband Starnberg setzt sich wie untenstehend zusammen.

Den Mitgliedern des Verbandsvorstandes

Polednik.jpgMichael Polednik
Schweickart_I-2023-05-31-15-26-29.jpgHelmut Schweickart
Dreisbach.jpgFlorian Dreisbach

Verbandsvorsitzender

Kreisbrandrat

Kommandant

Je einem Kreisbrandinspektor und einem Kreisbrandmeister, welche von allen aktiven Mitgliedern der Kreisbrand- inspektion auf Vorschlag aus deren Mitte gewählt werden.

Weigert_I-2023-05-31-15-26-29.jpgMichael Weigert
KBM Ringhoff klein.JPGKlaus Ringhoff

Kreisbrandinspektor

Kreisbrandmeister

Je einem Vertreter der Kommandanten eines jeden KBI-Bereichs, welche von den Kommandanten der einzelnen KBI-Bereiche auf Vorschlag aus deren Mitte gewählt werden.

avatar_leer-framed.jpgNicht Besetzt
avatar_leer-framed.jpgAlexander Rohrmoser
avatar_leer-framed.jpgAb 2024

Kommandant Ost

Kommandant Nord

Kommandant West

Je einem Vertreter der Vereinsvorsitzenden eines KBI-Bereichs, die von den Vereinsvorsitzenden der einzelnen KBI-Bereiche auf Vorschlag aus deren Mitte gewählt werden.

Obermeier.jpgFritz Obermeier
avatar_leer-framed.jpgAb 2024
Kaiser.jpgChristian Kaiser

Vorsitzender Ost

Vorsitzender Nord

Vorsitzender West

Einen Vertreter der Werks- und Betriebsfeuerwehren der von den Leitern der Werks- und Betriebsfeuerwehren auf Vorschlag aus deren Mitte gewählt wird.

Thalmeyr.jpgDieter Thalmayr

EDMO-Flugbetriebs GmbH

Dem amtierenden Kreisjugendwart.

Matheis_I-2023-05-31-15-26-29.jpgDr. Franz Matheis

Dem Vertreter der Jugendwarte der Mitglieds-feuerwehren, der von den Jugendwarten der Mitgliedsfeuerwehren auf Vorschlag aus deren Mitte gewählt wird.

Bernhard.jpgMaximilian Bernhard

Dem Kreisfeuerwehrarzt, dieser wird vom Verbandsausschuss bestellt.

avatar_leer-framed.jpgNicht Besetzt

Dem Schriftführer, der von den Mitgliedern der Verbandsversammlung auf Vorschlag aus deren Mitte gewählt wird.

Strasser.jpgMartin Strasser

Dem Schatzmeister, der von den Mitgliedern der Verbandsversammlung aus deren Mitte gewählt wird.

Maerz.jpgMarkus März

Der Kreisfrauenbeauftragten, die von den Frauenbeauftragten der Mitgliedsfeuerwehren auf Vorschlag aus deren Mitte gewählt wird.

Pueschl.jpgVeronika Püschel

Dem Vertreter der Bürgermeister, der von den Bürgermeister(innen) der Gemeinden des Landkreises benannt wird, als nicht stimmberechtigtes Mitglied in beratender Funktion.

avatar_leer-framed.jpgRainer Schnitzler

1. Bürgermeister Gem. Pöcking